Apple User passt auf euren Entenkopf auf

Mein Entenkopf (Duckhead) ist mir tatsächlich aus sehr geringer Höhe heruntergefallen. Ein Pin des 220V Steckers war ca. 5mm nach innen verbogen, gerade so viel, dass er nicht mehr in die Steckdose passte. Ganz vorsichtig wollte ich ihn zurückbiegen und **KNACK** ab war er. Beim genauen Hinschauen war auch der Grund schnell klar. Unter den weißen Kunststoff verbirgt sich massives, jedoch sehr prödes Messing. Dieses ist von Haus aus zwar bestimmt gut leitend, aber extrem biegeempfindlich. (wie ich schmerzlich erfahren musste). Vor allem auf Reisen kann es da schon mal eng werden, wenn einem der „Juice“ ausgeht. Daher entweder den Duckhead schützen wie den eigenen Augapfel, oder einen Ersatz-Entenkopf einstecken. Glücklicherweise gibts die Dinger als Einzelteil, jetzt weiß ich vor allem auch WARUM!