Eclipse Helios: “Java Heap Space” Fehler beseitigt

Aufgrund meiner Erfahrung mit Java, verwende ich für meine PHP Entwicklungen analog Eclipse for PHP als IDE. Seitdem ich auf WordPress 3.x umgstiegen bin und diesen Code ebenfalls ins Eclipse geladen habe, bewegte sich alles nur noch wie in dickem Brotteig, regelmäßig wurden mir Fehler um die Ohren gehauen wie:

!ENTRY org.eclipse.core.jobs 4 2 2010-09-25 17:12:57.455
!MESSAGE An internal error occurred during: "Semantic Highlighting Job".
!STACK 0
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
 at org.eclipse.php.internal.core.ast.scanner.php53.CUP$....

Die Suche nach der Lösung bzw. Linderung führten mich in die gefürchteten Abgründe diverser Developer Mailforen, wo ein Stackdump mit dem nächsten beantwortet wird. Nicht unbedingt förderlich ist dabei meine Plattform (Mac, Snow Leopard). Aber schließlich wurde dann doch fündig

In der Eclipse.app befindet sich die eclipse.ini zur Steuerung der Java-VM.
Hier meine aktuellen Einstellungen, mit denen sowohl mein selbstkompliliertes Subversion-JavaHL sauber erkannt wird, als auch kein Java Heap Space Error mehr auftaucht. Die IDE-Perfomance ist wieder so fix wie früher, ich habe endlich wieder das Gefühl auf meinem lokalen Rechner zu arbeiten und nicht in einer VM, welche ich über min. 3 dazwischengeschaltete Remote-Sessions bediene.

Inhalt von:
/Applications/eclipse/Eclipse.app/Contents/MacOS/eclipse.ini

-startup
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.1.0.v20100507.jar
--launcher.library
../../../plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.1.0.v20100503
-product
org.eclipse.epp.package.php.product
--launcher.defaultAction
openFile
-showsplash
org.eclipse.platform
--launcher.XXMaxPermSize
768m
--launcher.defaultAction
openFile
-vmargs
-Dosgi.requiredJavaVersion=1.5
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-XX:MaxPermSize=768m
-Xms128m
-Xmx1024m
-Xdock:icon=../Resources/Eclipse.icns
-XstartOnFirstThread
-Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts
-Djava.library.path=/usr/local/subversion/lib