Affenfaust Knoten als Türstopper

Meine Frau surft gern im Web, auf der Suche nach schönen Dingen. Wird sie fündig, zitiert sie mich an ihren Bildschirm. Diesmal war es der Türstopper „Maritim“. Da sie um mein Faible für Seemannsknoten weiß, stellte sie mit einem verliebten Augenaufschlag fest: „So etwas kriegst Du doch auch hin, oder?“ *blinzel*. Was konnte ich da noch entgegnen? Also rechnete ich kurz durch und landete überschlägig bei rund 8 Meter gestreckter Länge eines Tampen von der Stärke von 10mm. Dieses naturfarbene Kunsthanfseil bekam ich bei Hornbach, für € 1,15 / m, was für ein Einzelstück ein gerade noch akzeptabler Preis ist. Diese  6-lagige Affenfaust enthält im Kern zwei Gefrierbeutel gefüllt mit feinen Kieselsteinen. Das Teil wiegt etwa 1kg.

siehe auch: ESSYS.org – Knotenkunde:Die Affenfaust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.